mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Verführung auf Sizilianisch

Von: Sacha Beuth

31. Mai 2016

Einst ein Fan der italienischen Küche, konnte ich in letzter Zeit wenig damit anfangen. Und so war ich auch nicht gerade begeistert, als «Tagblatt»-Leser Bernhard Hartmann einen Brief mit der Empfehlung schickte, einmal das Ristorante Tramblu beim Bucheggplatz zu testen. Da sich aber gerade nichts anderes aufdrängte, wurde dem Anliegen Folge geleistet. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Erste Sympathiepunkte sammelte das Lokal bereits, als meine Begleitung und ich es betraten. Ein gepflegter und geräumiger Aussenbereich und eine freundliche Begrüssung durch die verschmitzt lächelnde sizilianische Bedienung in Form von Tania Denaro, die zusammen mit ihrem Mann Francesco das Tramblu führt. Doch zur Hauptsache, dem Essen. Konnte der zwar frische und vielfältige Salat wegen des eher durchschnittlichen Dressings und des ebenfalls durchschnittlichen dazu gereichten Brotes die Skepsis noch nicht verfliegen lassen, so änderte sich dies mit dem Hauptgang. Zwei wunderbar saftige Schnitzel und ein herrlich sämiger Risotto auf der einen Seite und hausgemachte, zarte Ravioli, die perfekt mit Zitronencremesauce harmonierten, auf der anderen Seite liessen bei den Probanden beinahe Freudentränen fliessen. Darum ein herzliches Dankeschön an das Tramblu-Team, das seinen Internet-Slogan «Wir verführen Sie mit mediterranen Gerichten» wahr gemacht hat, und natürlich an Leser Hartmann für seinen Tipp.

Vorspeise: 2 x Menüsalat.

Hauptgang: Kalbsschnitzel an Zitronensauce mit Parmesanrisotto; Ravioli mit Ricottafüllung und Zitronencremesauce.

Getränke: 2 Bier (Stange), 2 Mineral (je 5 dl), 1 Espresso.

Dessert: 1 x Panna Cotta mit Erdbeersauce.

Rechnung: 89.70 Franken (2 Personen).

Ristorante Pizzeria Tramblu
Bucheggstrasse 103
8057 Zürich
Tel. 044 364 50 13
www.tramblu.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare