mobile Navigation

Gegessen

Bild: AB

Verwöhninsel im Kreis 4

Von: Sacha Beuth

08. Oktober 2019

Sogenannte Geheimtipps in Sachen Restaurant sollte man nicht so einfach rausrücken. Doch das im Januar eröffnete und von Christoph Gasser geführte Thai-Restaurant Kinkhao hat es mehr als verdient, dass man das Lokal öffentlich lobpreist. Zum Konzept des Betriebes gehört ein mehrgängiges Menü, das preislich je nach Wochentag anders gestaffelt ist. Geniessen und sich überraschen lassen ist dabei das Motto. Und was Gasser auf die Tische zaubert, ist wahrhaftig brillant. Ein Bouquet an Aromen und Düften, alle Gerichte frisch zubereitet, harmonisch aufeinander abgestimmt – Weltklasse (einen Favoriten aus dem Mehrgangmenü zu bestimmen, ist nahezu unmöglich). Dazu ein exzellenter Service. Und alles zu sehr fairen Preisen. Worauf man als Gast unbedingt achten sollte, ist einzig, dass man genügend Zeit mitbringt. Denn nur so kann man diese Ver­wöhninsel im Kreis 4 und ihre Schätze richtig geniessen.

1. Gang:
Spicy Thai-Salat.

2. Gang:
Hausgemachte Fischcakes am Spiess.

3. Gang:
Rotes Curry mit Schweinefleisch und Ananas, dazu Roti.

4. Gang:
Sticky Rice mit Laab (Hackfleisch mit Koriander und Minze), Omeletten an Austernsauce und rohes Gemüse.

5. Gang:
Komposition aus grilliertem Fisch im Bananenblatt, vegetarischem grünem Curry, Spinat an Austernsauce, Tom Kha Gai und Poulet mit Cashewnüssen an gelber Currysauce, dazu Reis.

6. Gang:
Crispy Roti mit Schokosauce.

Getränke (im gewählten Menü inbegriffen):
Wasser, 1 gespritzter Weiss- wein, 1 Bier, Primitivo di Manduria.

Rechnung:
130 Franken (2 Personen)

Thai-Restaurant Kinkhao
Zwinglistrasse 12
8004 Zürich
Tel. 044 291 12 91

www.kinkhao.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 6 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Weber Emanuel - Darf ich so eins zu eins wiedergeben. Immer ein tolles kulianrisches Erlebnis. Zudem preislich eines der fairsten wenn nicht gar das fairste Angebot, in der Hochpreisinsel Zürich. Freue mich schon auf das nächste Ma(h)l.

Vor 1 Woche 2 Tagen  · 
Noch nicht bewertet.