mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Vietnam-Restaurant Pho 50

Von: Sacha Beuth

26. Mai 2015

Vorspeise: Vietnamesische Frühlingsrollen, gefüllt mit Crevetten und Krabbenfleisch; ­Papayasalat mit Crevetten.

Hauptgang: Ente mit gebratenem Reis; Rindfleisch mit Ingwer, Bambussprossen und Gemüse, dazu gedämpfter Reis.

Getränke: 3 Mogu-Mogu-Mangosäfte (je 0,32 l), 1  Jasmintee, 1 Singha-Bier (0,33 l).

Rechnung: 84.50 Fr. (2 Personen)

Bewertung: Auf Empfehlung von «Tagblatt»-Leserin R.-J. D. besuchten wir das Pho 50 nahe dem Albisriederplatz. Frau D. hatte uns eine Postkarte geschickt und darauf das Restaurant derart in den höchsten Tönen gelobt, dass uns gar keine andere Wahl blieb, als das Lokal einem Test zu unterziehen.

Der erste Eindruck konnte uns allerdings noch nicht aus den Socken hauen. Das Interieur wirkte trotz schöner Orchideen und verzierter Lampen ziemlich nüchtern. Dafür gewann die ausgesprochen freundliche Bedienung sofort unser Herz. Vor allem aber sorgten die hervorragenden und wunderschön arrangierten Speisen für strahlende Gesichter. Hausgemachte, krosse Frühlingsrollen und ein erfrischender Papayasalat, der allerdings für unseren Geschmack eine leicht irritierende Note (zu viel Zitronengras?) aufwies. Ebenfalls grosses Lob verdiente das zarte Entenfleisch mit der knusprigen Haut. Einziger Minuspunkt: Es hätte etwas wärmer sein dürfen. Dagegen kam das Rindfleischgericht für die Begleitperson dampfend heiss auf den Tisch. Es war ebenfalls butterzart und – obwohl man den Ingwer deutlich wahrnahm – ausgewogen gewürzt. Hier gab es wirklich nichts auszusetzen, das war grosses Kino.

Bleibt uns zum Schluss nur noch, uns bei Frau D. für den Tipp zu bedanken. Dank Ihnen haben wir nicht nur ausgezeichnet – und zu sehr fairen Preisen – gegessen, sondern auch etwas Wichtiges gelernt: Wir sollten öfter auf unsere Leserschaft hören.

Vietnam-Restaurant Pho 50
Zypressenstrasse 50
8004 Zürich
Tel.: 043 317 92 43

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 5 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare