mobile Navigation

Gegessen

Vom Trendsetter zum Klassiker

Von: Isabella Seemann

10. Oktober 2017

An jeder Ecke schiessen die kleinen, aber feinen Burger-Lokale aus dem Boden. Einen ähnlichen Zuwachs gibts in Zürich nur in der Nagelstudiobranche. Das Korner gehört allerdings zu den Pionieren der Burger-Braterei. Zum 5-Jahr-Jubiläum hat sich das Lokal eine Auffrischung gegönnt. Als Fast Food kann man das Essen in diesem Restaurant wahrlich nicht bezeichnen. Schon die Lektüre der Speisekarte braucht seine Zeit. Und dann muss man sich ja auch noch entscheiden! 17 Burger stehen zur Auswahl – von Hausspezialitäten über Extravaganzen bis zu Veggie-Varianten. Wir nehmen zuerst mal mit Käse überbackene und mit reichlich Speck bedeckte Nachos, die dermassen fein sind, dass wir von der überaus grosszügigen Portion nur ungern ein paar liegen lassen. Der Hipster Gourmetburger mit Pulled Pork ist eine rustikale Delikatesse. Ebenso schmackhaft ist der Suburban Home mit Sternenberger Käse, geröstetem Speck und Zwiebeln. Top sind auch die Fries. Extralob gibt es für die Craft Beers. Der Korner hat den Weg vom Burger-Trendsetter zum Klassiker gemeistert.

Vorspeise: Speedy-Gonzalez-Nachos mit Speck

Hauptgang: «Suburban Home»-Burger und «Pulled Pork»-Burger, Korner Fries

Getränke: 2 Prosecco, 1 Aperol Spritz, 1 Samuel Adams Boston Lager, 1 Coors Light, 2 Tonic

Rechnung: 131.50 Franken (2 Personen)

Korner
Gartenstrasse 10
8002 Zürich
Telefon: 044 542 92 50

www.gourmetburger.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare