mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Wenn das Äussere trügt

Von: Sacha Beuth

12. Dezember 2017

Ein grauer Block, ein rotes Schild und ein weisser Schriftzug mit dem Wort Restaurant – so von aussen gesehen würde das Restaurant Riedbach in Oerlikon von kaum jemandem als besonders einladend bezeichnet. Doch schon als Kind hat man ja gelernt: Auf die inneren Werte kommt es an. Und hier wird schnell klar, dass der äussere Eindruck trügt. Der Menüsalat aus Blattsalat, Gurken und Tomaten wird von einem ausgezeichneten Frenchdressing mit erfrischender Joghurtnote begleitet. Etwas Kritik gibt es nur, weil der Salat nicht gut abgetropft war. Die Begleitung lobt derweil die Gerstencremesuppe als perfekt ausgewogen. Bei den Hauptgängen gefällt neben den hausgemachten Pommes frites der grosszügig gestaltete Rindsburger äusserlich und auch vom Geschmack. Bezüglich der Konsistenz des Pattys aber gibt es Abzüge. Kaum mit der Gabel angestochen, zerbröselt er in Fleischkrümel. Die Spaghetti Carbonara (wie es der Autor mag: eine Spur über al dente) hingegen überzeugen wieder auf der ganzen Linie. Das gilt auch für die Himbeermousse, die mit ihrer ausgewogenen Süsse für den idealen Abschluss sorgt.

Vorspeise:
1 Menüsuppe, 1 Menüsalat.

Hauptgang:
1-mal Rindsburger in einem Vollkornbrötli mit Schweizer Käse, Blattsalat, Tomaten und hausgemachten Pommes frites; 1-mal Spaghetti Carbonara.

Dessert:
1 Tagesdessert (Himbeermousse im Glas).

Getränke:
1 Bier (Stange), 1 Coca-Cola (3,3 dl), 1 Café Crème.

Rechnung:
62 Franken (2 Personen).

Restaurant Riedbach
Hagenholzstrasse 104, 8050 Zürich
Tel. 044 300 14 74
www.restaurant-riedbach.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare