mobile Navigation

Gegessen

Wenn sich warten wirklich lohnt

Von: Jan Strobel

05. September 2017

Gegessen im Lotti Restaurant Bar Café

Mit Spannung wurde in der hiesigen Gastrolandschaft auf die Eröffnung des Lotti am Werdmühleplatz 3 gewartet. Früher befand sich hier die Pizzeria Casa Mia. Als das Lokal schloss, war es Zeit für etwas ganz Neues an diesem urbanen Ort, der bisweilen völlig zu Unrecht ein Schattendasein zwischen Amtshäusern fristete. Nun haben die Gastronomen Martin Arnold (Ristorante Certo) und René Zimmermann (Wirtschaft Neumarkt) zusammen mit Neumarkt-Koch Ralf Weber und Gastgeberin Anna Zimmermann aus dem Platz mit dem Lotti endlich seinen Charme herausgeholt. Wir sitzen auf der wunderbar grosszügigen Terrasse und geniessen die kleinen Köstlichkeiten aus der Küche. Wie es jetzt gerade en vogue ist, werden auch im Lotti zwei bis drei Gerichte pro Person serviert. Als wahre Delikatesse stellt sich das geröstete Markbein heraus, das endlich wieder ein Revival erlebt. Ein sommerlicher Hochgenuss ist das Entenlebermousse, gereicht mit Brioche und Hagebuttenconfit. Und selten hat meine Begleitung einen derart zarten Pulpo erlebt. Das Warten auf Lotti, finden wir, hat sich mehr als gelohnt. Gewonnen haben wir ein neues Lieblingsrestaurant in Zürich.

Menü und Adresse:

Vorspeise: Marktsalat mit Ei
Hauptgänge: Pulpo und Tomate, Entenlebermousse, Geissenkäse mit Feigen und Nüssen, geräucherte Forelle, Markbein
Dessert: Schoggimousse
Getränke: 1 dl Castore, 2 dl Blauburgunder, 1 Cola, 1 Espresso
Rechnung: 140.10 Franken (2 Personen)

Lotti Restaurant Bar Café
Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich,
Tel. 043 399 01 01

www.lotti-lokal.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare