mobile Navigation

Gegessen

Wie bei Nonna

Von: Christian Saggese

10. März 2020

Gegessen im Restaurant Chianalea

«Glücklich ist, wer isst, trinkt und daran denkt, dick zu werden», lautet ein kalabresisches Sprichwort, zumindest wirbt damit das Restaurant Chianalea im Kreis 4. Und tatsächlich: Im Gegensatz zu manch anderem italienischen Restaurant verlässt das Chianalea niemand hungrig, sind die Portionen nämlich ziemlich gross (allerdings nicht zu gross).

Doch der Reihe nach. Als wir das kleine Gastrounternehmen betreten, wirkt anfangs alles sehr überladen. Doch schnell merken wir, mit wie viel Liebe zum Detail das Lokal eingerichtet ist und dass viel Wert auf Authentizität gelegt wird. Auch beim Personal ist zu spüren, dass sie ihre traditionellen süditalienischen Gerichte nicht nur unter die Leute bringen möchten, sondern eine Atmosphäre wie bei Nonna zu Hause aufbauen wollen. Dafür spricht die hohe Qualität der meist hausgemachten Speisen, was durch eine kleine und sich regelmässig wechselnde Menükarte möglich wird. Mit Antipasti, Pasta, Pizza sowie Fleisch- und Fischgerichten ist die Auswahl trotzdem vielseitig. Da es unsere bestellten Gerichte in dieser Form wohl nicht immer gibt, gehe ich nicht zu intensiv darauf ein. Ausser, dass man erhält, was man bestellt. So fühlt sich meine Freundin tatsächlich ans Meer versetzt, als sie ihre Pasta mit Meeresfrüchten geniesst.

Wer ein Restaurant sucht, das nicht nur mit Italien wirbt, sondern Italien lebt, ist im Chianalea richtig.

Ristorante Pizzeria Chianalea
Brauerstrasse 87, 8004 Zürich
www.chianalea.ch
www.chianalea.chwww.chianalea.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare