mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Wo Widerstand zwecklos ist

Von: Sacha Beuth

18. August 2017

Ich muss es an dieser Stelle gestehen: Geht es um gutes Essen, kann ich kaum widerstehen. Da bin ich ein labiler Mensch. So wie letzte Woche, als ich mit Begleitung vor dem Mittagsbuffet des Restaurants Tadka nahe des Limmatplatzes stand. Bei den Vorspeisen siegte immerhin noch die Willenskraft, um auf einen zweiten Teller zu verzichten. Und dies, obwohl es weder an den krossen Samosas noch an den Bhajis oder dem frittierten Gemüse etwas auszusetzen gab. Einzig der Krautsalat mit Mohn fiel etwas ab. Anders das Tandoori-Chicken. Zart, saftig, perfekt gewürzt und mit dieser einzigartig rauchigen Note, wie sie nur ein Tandur-Ofen hervorbringen kann. Einfach göttlich. Da verblassten die passablen Gemüse- und Lammcurrys, ja selbst das vom stets freundlichen und äusserst kompetenten Kellner persönlich gereichte, frisch gebackene Naan-Brot. Dreimal hätte ich mir Tandoori-Stücke geholt, stichelte meine Begleitung (die ebenfalls von Service und Essen begeistert war, aber nur einmal geschöpft hatte), als wir das Lokal verliessen. Sorry, aber hier war Widerstand zwecklos.

Mittagsbüffet:
Diverse Salate (u. a. Krautsalat mit Mohn), Papadam (dünne frittierte Linsenmehlfladen), warme Vorspeisen wie Samosas, Onion Bhajis und frittiertes Gemüse, Basmatireis, Naan-Fladenbrot, Linsen, Gemüse- und Lammcurry, Tandoori-Chicken.

Getränke:
2 Mineral (je 5 dl), 1 Eistee (5 dl).

Dessert:
2 Mango-Lassi.

Rechnung:
73.80 Franken (2 Personen).

Restaurant Tadka
Quellenstrasse 49
8005 Zürich
Tel. 044 578 06 41
www.tadka.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare