mobile Navigation

Interview

Bloggerin und Autorin Kafi Freitag: «Meine beste Eigenschaft ist Empathie.» Bild: PD

"Die Zürcher sind wie alle Schweizer: Verwöhnt"

Von: Jan Strobel

11. Januar 2017

Hand aufs Herz mit Kafi Freitag. Die Bloggerin und Autorin beantwortet in ihrem Blog Fragfraufreitag.ch regelmässig Leserfragen zu drängenden Problemen des Lebens. Am Freitag hält sie im Zentrum Karl der Grosse eine Rede.

Zürich ist nicht umsonst meine liebste Wahlheimat!

Die Zürcher sind wie alle anderen Schweizer: verwöhnt.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann halte ich eine Tasse Kaffee in der Hand.

Nein sage ich zu allem, was ich nicht haben oder tun möchte.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn ich im Ausland bin und kein Leitungswasser trinken darf.

Das Leben wird einfacher, wenn  man sich selber nicht so ernst nimmt.

Es fällt mir schwer, gelassen zu bleiben, wenn man meine Loyalität ausnützt.

Die besten Fragen ans Leben sind die, die mich zum Schmunzeln bringen.

Einen wirklich guten Rat erkenne ich daran, dass er von einer Person kommt, die nur mein Bestes will.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann bin ich wahnsinnig dankbar, dass mich der Zufall hierher geworfen hat.

Meine beste Eigenschaft ist meine Empathie.

Meine schlechteste Eigenschaft ist meine Empathie.

Zur Person:
Kafi Freitag ging 2011 mit ihrem eigenen Blog Fragfraufreitag.ch online, der schnell eine treue Leserschaft gewann. In ihrem Blog beantwortet Kafi Freitag die drängendsten Fragen des Lebens, die ihr die Leser stellen. Daneben ist die 40-Jährige Kolumnistin bei «Watson» und führt eine eigene Praxis für prozessorientiertes Coaching. 2016 erschien im Salis-Verlag ihr Buch «Frag Frau Freitag» mit einer Auswahl ihrer Kolumnen. Am Freitag, 13. Januar, um 18 Uhr hält Kafi Freitag eine Winterrede vom Erkerfenster des Zentrums Karl der Grosse am Grossmünsterplatz.
www.karldergrosse.ch

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare