mobile Navigation

Interview

Sina: «Zürich ist ein heisses Pflaster.» Bild: Basil Stücheli

«Ich lasse mich zu schnell überreden»

Von: Isabella Seemann

11. Oktober 2016

HAND AUFS HERZ mit Sina. Zu ihrem Tourneestart verrät die erfolgreichste Schweizer Mundartsängerin, was sie von ihrer Wahlheimat Zürich hält, welches Geräusch sie am meisten stört und was sie wirklich erotisch findet.

Zürich ist ein heisses Pflaster.

Als erotisch empfinde ich, wenn eine warme, dunkle Stimme mit mir spricht.

Ich hätte Lust auf einen Sprung in den See.

Ich hasse zugefrorene Seen.

Am besten erhole ich mich beim Musikhören.

Ich schlafe schlecht, wenn mich die Geister jagen.

Meine Lieblingsferiendestination ist nicht sehr weit weg. Das Wallis.

Am liebsten koche ich, wenn es sich wirklich lohnt, so ab sechs Leuten.

Am liebsten gemeinsam musizieren würde ich mal mit einem Celloquartett.

Wäre ich nicht Musikerin geworden, dann wäre ich hoffentlich nicht so verloren, wie ich immer meine, dass ich wäre . . .

Am meisten Geld spende ich für Kinder-Eis im Sommer und 3-D-­Kinobrillen im Winter.

Meine schlechteste Eigenschaft ist, dass ich mich zu schnell überreden lasse.

Meine beste Eigenschaft ist meine Freude an der Neugier.

Am meisten zu verdanken habe ich den Menschen, die mich nehmen, wie ich bin.

Die Person, die ich am meisten bewundere, ist einzigartig. Und geheim.

Am liebsten trage ich im Frühling bunte Blumenbeete nach Hause.

Ich sage Nein zu Stützstrümpfen.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für . . . also ich finds in dem Moment immer sehr vernünftig ausgegebenes Geld.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann haben das die meisten andern schon hinter sich.

Ein Albtraum wäre es für mich, wenn alle Aufmerksamkeit auf mir liegt und die Stimme versagt.

Ein Geräusch, das mich besonders stört, ist der Hahn des Nachbarn, wenn ich gerade heimkomme.

Ein Geräusch, das ich besonders liebe, ist, wenn mein Mann den Kochlöffel schwingt.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann überwiegt die Dankbarkeit.

Tickets zu gewinnen!

Im Mai hat Sina ihren 50. Geburtstag gefeiert, über 1000 Konzerte hat sie in den letzten 20 Jahren gegeben. Nun geht sie auf ihre Trio-Box-Tour 16 durch die Schweiz. Im neuen Programm «Pärlutaucher» präsentiert Sina Songperlen – zu dritt, akustisch, sinnlich und im kleinen Rahmen. Am 9. Dezember 2016 wird sie in ihrer Wahlheimat Zürich auftreten, im Theater Rigiblick. Tourneedaten und Tickets: www.sina.ch/de/live. Das Tagblatt verlost für das Konzert vom 9. Dezember im Rigiblick 2× 2 Tickets sowie 2 CDs «Pärlutaucher» (Special Edition), die nicht im Handel erhältlich ist. Schreiben Sie uns unter dem Stichwort «Sina» an: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare