mobile Navigation

Interview

Lina Button wurde für zwei Swiss Music Awards nominiert.Bild: Mali Lazell

«Kinder sind das ehrlichste Publikum»

Von: Isabella Seemann

26. Juli 2016

Hand aufs Herz: Heute mit der Sängerin und Songwriterin Brigitt Zuberbühler alias Lina Button. Am 1. August tritt sie im Landesmuseum auf

Zürich ist . . . eine beschauliche Stadt und ein urbanes Dorf.

Als erotisch empfinde ich . . . die Stimme von Allen Stone.

Freude kann man mir machen mit . . . einem guten Essen in guter Gesellschaft.

Ich hasse . . . zum Glück nur sehr selten. Zum Beispiel meinen Computer, wenn er nicht so tut, wie ich es gern hätte.

Am besten erhole ich mich beim . . . Yatzy spielen mit Freunden.

Ich schlafe schlecht, wenn … mir etwas auf dem Magen liegt.

Meine Lieblingsferiendestination ist … am Meer.

Am liebsten koche ich . . . nicht selber.

An meine Kindheit erinnere ich mich, . . . wenn ich mit Silberbüx arbeite, insbesondere beim Liederschreiben.

Dass ich Sängerin werde würde, wusste ich, als . . . ich vor acht Jahren meine Anstellung an einer Musikschule kündigte, um voll und ganz auf die Karte Musik zu setzen.

Am meisten Geld spende ich für … Krebsorganisationen.

Am meisten zu verdanken habe ich . . . Menschen, die ehrlich zu mir sind.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für . . . Flüge, die ich zu kurzfristig buche.

Die Person, die ich am meisten bewundere, ist . . . schlagfertig, witzig, aufrichtig und spricht alle Sprachen dieser Welt.

Am liebsten trage ich . . . bunten Nagellack.

Ich sage Nein zu . . . Ziegenkäse.

Meine schlechteste Eigenschaft ist . . . meine Entscheidungs­unfreudigkeit. Während meine Freundinnen im Restaurant bereits beim Dessert sind, überlege ich noch immer, was ich zur Vorspeise möchte.

Meine beste Eigenschaft ist … die Geduld, die ich für meine Entscheidungsunfreudigkeit aufbringen kann, obwohl ich sonst eher ungeduldig bin.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn . . . ich in einer Menschenmenge Platzangst kriege.

Für Kinder zu singen, ist . . . immer wieder ein Abenteuer und sehr lehrreich, da es wohl kein ehrlicheres Publikum gibt und sie direkter reagieren als Erwachsene.

Der 1. August bedeutet für mich . . . meistens Arbeit.

Von einem Freund erwarte ich, dass . . . er liebevoll ist.

Ein Geräusch, das ich besonders liebe, ist . . . das Rauschen der Stadt.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare