mobile Navigation

Lifestyle

Mode- und Imageberater Clifford Lilley hat mich («Tagblatt»-Redaktorin Ginger Hebel) im Letzipark neu gestylt. Bilder: Marcel Sauder

1, 2, New Style!

Von: Ginger Hebel

18. März 2014

Der bekannte Style-Berater Clifford Lilley lädt im Letzipark zum Speed-Styling. «Tagblatt»-Redaktorin Ginger Hebel hat sich von ihm neu einkleiden lassen.

Ich habe im Einkaufszentrum Letzipark ein Date mit Clifford Lilley. Der temperamentvolle Südafrikaner ist selbstständiger Mode- und Imageberater. Er weiss, in welchen Kleidern man am besten aussieht. Ich lasse mich auf das Experiment ein und vom Fashion-Profi stylen. Ich trage Bluejeans, braune Stiefeletten und einen schwarz-weissen Pullover mit Animal-Print, den finde ich lässig, Clifford Lilley aber ganz und gar nicht. «Der Pullover wirkt aggressiv, und die Farbkombination ist zu hart für dein Gesicht, das harmoniert nicht.» Okay! Schwarz-Weiss ist zwar die Trendkombination der Saison, aber mir steht es offenbar nicht. Mit durchdringendem Blick schaut er mich an, sagt dann: «Die Jeans sind lässig, die Boots very cool.» Ich denke: immerhin, nicht ganz so schlimm.

Lilley sieht mich in einem femininen Kleid, das meine Persönlichkeit unterstreichen soll. Er könnte sich für mich eines in verwaschenem Blau vorstellen, in Mintgrün, aber auch in Schwarz, weil das immer passt und jede Frau ein kleines Schwarzes im Schrank haben muss. «Wer kann schon ohne Schwarz leben?», sagt Lilley. Ich lächle und bin froh, denn ganz ohne Schwarz sähe auch ich schwarz.

 

Lilley wirbelt durch die Läden. Normalerweise bin ich ja die, die beim Anblick schicker Tops und enger Jeans in Wallung gerät und zuschlägt, aber jetzt halte ich mich zurück und vertraue dem Experten. Sein Blick bleibt an einem wallenden weiss-blauen Blumenkleid hängen. «Blau ist eine tolle Farbe, sie passt zu dir, und Muster sind in.» Ich mag Blau, aber dieses bodenlange Kleid nicht. Für ihn ziehe ich es trotzdem an, doch zum Glück winkt er ab und ruft: «Ausziehen.» Am Kleiderbügel sieht es definitiv besser aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Er bringt mir einen schwarzen, gut geschnittenen Blazer und eine weisse Jeans in die Garderobe, ich ziehe alles an, der Look kommt beim Profi an.

Dann ist ein ecrufarbenes Kleid dran. «Der Reissverschluss am Rücken ist sexy, aber sonst wirkt es etwas brav», meint er, und ich lerne: Der Weisston muss zum Hautton passen. Meinem blonden Haar und meinem Teint schmeichelt gebrochenes Weiss mehr als Reinweiss.

 

 

Dann erspäht er bei Schild das Objekt der Begierde: ein schwarzes Kleid mit Dreiviertel-Ärmeln und betonter Taille, nicht zu lang und nicht zu kurz – ideal fürs Büro und das Dinner am Abend. Es ist mir in der Taille eine Spur zu weit, die nette Verkäuferin Seval steckt es mit einem Lächeln ab und bringt es sofort zur Schneiderin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kleid passt, und Lilley klatscht. Er bringt mir High Heels in Grösse 38. «Hohe Schuhe machen schöne Beine, einen sexy Po, Frauen sehen darin reizend aus, da fallen die Männer um.» Der Schuhkauf ist bei mir so eine Sache, meistens stimmt die Grös­se nicht, doch diese passen! Und mir wird klar: Künftig muss ich die Männer für mich Schuhe kaufen lassen.

Jetzt läuft der Experte zur Hochform auf, er wirft mir einen schwarzen Schal mit goldgelben Leoparden um den Hals. «Goldtöne stehen dir!» Und ehe ich mich im Spiegel kritisch begutachten kann, habe ich eine coole Mütze mit goldenen ­Lurexfäden auf dem Kopf.

«Jetzt brauchen wir noch knalligen Schmuck», sagt Lilley. Ich stolziere in den Mörder-Heels durch den Letzipark. Manor bietet eine schöne Modeschmuckabteilung. Lilley sucht eine korallfarbene, grosse Kette. «Koralle ist eine super frische Farbe für den Frühling.» Und da hängt sie, als hätte sie auf uns gewartet. Dazu gibts einen schwarzen Glitzerring und ganz viele Armbänder in Bling-Bling. «Das gibt dem Look den Kick.»

Bei NYX erhalte ich ein frühlingshaftes Make-up von Make-up-Artist Johanna. Sie schminkt meinen Teint nudefarben, die Lippen glossig rosa, meine grünen Augen betont sie mit pfirsichfarbenem Lidschatten und dunkler Schattierung. «Zu grünen Augen passen Violett-, Pfirsich- und Lachstöne gut, einfach kein Grün, denn Kontrast ist wichtig.» Auf meine Wangen gibt sie einen pinkfarbenen Blush, «das wirkt natürlich, man sieht nicht so geschminkt aus». Clifford ist happy. «That looks very classy und elegant.» Auch mir gefällts. Ich bin immer noch ich und sehe trotzdem ­anders aus. Good Job, Clifford Lilley!

 

Speedstyling im Letzipark

Im Einkaufszentrum Letzipark findet heute Mittwoch, 19. März, von 14 bis 18 Uhr der Kinder-Schuhmesstag von Vögele Shoes statt. Am Freitag, 21. März, folgt eine Beauty-Beratung bei Max Factor & Olaz. Diesen Samstag können sich Besucherinnen und Besucher auf dem Fashion-Walk über die Frühlingsmode informieren. Um 11.30 Uhr beginnt das Livestyling der Living-Dolls, um 13.30 Uhr startet die Präsentation. Um 15.30 Uhr dann das Speed-Styling mit Clifford Lilley. Er gibt Tipps, wie man mit wenigen Accessoires sein Outfit aufpeppen kann. Beim Wettbewerb gibt es einen Styling-Tag mit ihm und Kleidung im Wert von 1000 Franken zu gewinnen.

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 6 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare