mobile Navigation

Lifestyle

Schön sein

Von: Ginger Hebel

02. September 2014

Der Herbst bringt neue Superdüfte, funkelnde Lidschatten-Paletten, Mascaras und Foundation in gepresster Form.

Eine neue Saison beginnt immer mit einem neuen Duft. Modern Muse Chic von Estée Lauder ist ein Parfüm für selbstbewusste Frauen, die es lieben, anders zu sein. Es enthält Extrakte von arabischem Jasmin und Stargazer-Lilien, das Duftbild wird von sinnlichen Kaschmirholz- und Wildledernoten abgerundet (30 ml 68 Fr.; ab Ende September).

Extravagant ist Narciso vom New Yorker Designer Narciso Rodriguez. Er lässt sich von der Art, wie Frauen Männer verführen, inspirieren. Sein Parfüm, eine Mischung aus Vetivernoten, Moschus, Amber und bulgarischen Rosen, verbindet Sinnlichkeit mit moderner Eleganz in einem puristischen Flakon ( 30 ml 79 Fr.; ab Oktober).

Und gleich noch ein Wunderduft: Black Opium von Yves Saint Laurent (30 ml 80 Fr.) ist ein verführerischer Duft in einem funkelnden schwarzen Flakon. Er enthält die Bitterkeit der Kaffeebohne, einer bisher noch in keinem Damenparfüm in dieser Konzentration verwendeten Ingridienz, sowie die Süsse weisser Blüten, ergänzt mit holzigen Zedern- und Patschuli-Noten.

Ausdrucksstarke Augen wünscht sich jede Frau. Die limitierte Smokey Nudes Collection von Bobbi Brown umfasst eine zweistöckige Smokey Nudes Eye Palette (110 Fr.) mit acht matten, cremigen und glitzernden Lidschatten in verschiedenen Nude-Tönen. Das Tolle daran: Der Look ist absolut alltagstauglich und lässt sich im Nu in ein glamouröses Abend-Make-up verwandeln, in dem man die Farben übereinander aufträgt, bis die gewünschte Intensität erreicht ist.

Für Frauen, die gerne einen perfekten Teint haben, gibt es den innovativen Skin Foundation Stick von Bobbi Brown (61 Fr.) in 24 Nuancen. Er ist ideal für unterwegs, da er in der Tasche nicht auslaufen kann. Die cremige, hautähnliche Textur sorgt für eine ebenmässige Abdeckung.

Der bezaubernde Herbstlook von Lancôme heisst French Idole. Er ist inspiriert vom unangestrengten, schicken Stil der Französinnen. Die Hypnôse-Lidschatten-Paletten umfassen je fünf harmonische Farben, die alle zueinander passen, dadurch können auch Ungeübte beim Schminken nichts falsch machen. Die Farben erinnern an s­chimmernde Schmucksteine, von Khaki bis Lila (Malachit&Amethyst, 79 Fr.).

Für ausdrucksstarke Augen betont man die Wimpern mit der Mascara-Innovation Grandiôse von Lancôme. Dank der speziell gebogenen Bürste erreicht man auch feinste Härchen und kann sie präzise tuschen (47 Fr.)

Einen mystischen Blick bekommt man mit der Lash Queen Mystic Blacks von Helena Rubinstein (47 Fr.) Das spezielle Bürstchen mit Zweifach-Effekt sorgt für einen akzentuierten Wimpernbogen und viel Volumen in einem be­törenden Schwarz.

Rockig und verwegen ist die Cuirs-Fétiches-Kollektion von Yves Saint Laurent. Leder ist ein starkes Thema, so haben die Nagellacke eine spezielle Textur, die Lederoptik vermittelt, und die Couture-Lidschattenpalette Collector Fétiche kommt in einer schicken Hülle aus Vollnarbenleder daher. Auf das Packaging wird bei YSL grosserWert gelegt, daher eignen sich die Produkte auch wunderbar zum Verschenken und Sich-selber-Schenken. Die Palette enhält fünf Farbtöne, darunter leuchtendes Gold, mattes Schwarz und tiefes Grün (93 Fr).

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare