mobile Navigation

News

11-millionster Fahrgast und Rekordmonat bei der Felseneggbahn

28. November 2014

DIE LUFTSEILBAHN ADLISWIL-FELSENEGG LAF DURFTE AM 26. NOVEMBER 2014 IHREN 11-MILLIONSTEN FAHRGAST WILLKOMMEN HEISSEN. ZUM FREUDIGEN EREIGNIS ÜBERREICHTE LAF-GESCHÄFTSFÜHRER ARMIN HEHLI HERRN PETER HUNZIKER UND SEINER FRAU RUTH EINEN BLUMENSTRAUSS, EINEN MIT LOKALEN SPEZIALITÄTEN GEFÜLLTEN «ZNÜNISACK» SOWIE EINE FLASCHE CHAMPAGNER. AUFGRUND DES AUSSERGEWÖHNLICH MILDEN WETTERS WIRD AUCH DER NOVEMBER ZUM REKORDMONAT WERDEN.

Während der vergangenen Jahre nutzten stets etwa 200‘000 Personen die Dienste der 1954 eröffneten Luftseilbahn Adliswil- Felsenegg LAF. Gemäss dieser Erfahrung wäre es eigentlich erst im Frühling 2015 wieder an der Zeit für die nächste Million gewesen. Dass der 11-millionste Fahrgast bereits jetzt verzeichnet werden konnte, liegt an den vorteilhaften Wetterbedingungen und zahlreichen Aktivitäten anlässlich des 60- jährigen Jubiläums, welche während der letzten Monate zu einem überdurchschnittlich hohen Passagieraufkommen bei der Felseneggbahn geführt haben.

GELUNGENE ÜBERRASCHUNG

Am 26. November 2014 gegen 10.30 Uhr konnte Armin Hehli, Geschäftsführer der LAF, den ahnungslosen Peter Hunziker und seine Frau Ruth in der Talstation empfangen und sie mit einem Blumenstrauss, einem mit lokalen Spezialitäten gefül lten «Znünisack» sowie mit einer Flasche Champagner überraschen. Herr und Frau Hunziker leben dreieinhalb Stunden von Adliswil entfernt in Münster, einem kleinen Dorf im Ober- Goms, verbrachten jedoch lange Zeit ihres Lebens in der Region Zürich. Seitdem sie einander vor mehr als vier Jahrzehnten auf dem Uetliberg kennengelernt haben, kehren sie regelmässig wieder in das Naherholungsgebiet entlang des Albisgrats zurück.

ERNEUTER MONATSREKORD

Die Fahrgastfrequenzen der in den Zürcher Verkehrsverbund ZVV integrierten Luftseilbahn haben sich im Jubiläumsjahr 2014 äusserst positiv entwickelt. Nach dem besten Juni und August wird nun auch der November als bester jeweiliger Monat aller Zeiten in die Annalen der Felseneggbahn eingehen. Drei Tage vor Monatsende wurden bereits über 30 % mehr Fahrgäste als im bisherigen Rekord-November 2011 mit damals 16‘400 Passagieren registriert.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare