mobile Navigation

News

15. Zürcher Samichlaus-Schwimmen ohne neuen Teilnehmerrekord

08. Dezember 2014

(Sw.) – Im 15. Jahr seines Bestehens wollten die Organisatoren noch eine Schippe oben drauf legen. Doch die unwirtlichen Bedingungen hielten den einen oder anderen von 350 angemeldeten Personen von einer Teilnahme ab. Letztlich schwammen 325 coole Menschen von der Schifflände zur Barfussbar im Frauenbad hinüber.

Der coolste Anlass Zürichs ist für Menschen, denen die Temperaturen nichts ausmachen. Obwohl: Der angenehme Herbst führte zu einer Wassertemperatur von 9 °C, was über dem langjährigen Schnitt liegt.

Der Anlass ging wiederum ohne einen grösseren Zwischenfall über die Bühne. Seit 2012 beschreiten wir neue Wege. Das Samichlaus-Schwimmen ist zu einem Charity-Anlass geworden. Einen Teil der Tickets verkaufen wir zu erhöhten Preisen und spenden die Differenz an eine Vereinigung, welche sich um Menschen mit Schwierigkeiten kümmert. Dieses Jahr erhielt VERSTA eine Platttform. Sie helfen Stotterern und deren Angehörigen bei der Bewältigung des Alltages. Knapp 2‘000 Franken kamen zusammen, wobei unsere Organisation den Betrag aufrundete.

Einer der mittlerweile treuen Schwimmer war Regierungsrat Thomas Heiniger. Er ist seit einigen Jahren Stammgast bei unserem Anlass.

Am Ziel wurden die Schwimmer von unserer versierten Verpflegungscrew empfangen, wo die traditionelle Gerstensuppe mit oder ohne Wienerli bereits zur Tradition gehört.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare