mobile Navigation

News

Auf Augenhöhe mit dem Böögg

27. Februar 2014

Einmal mit dem Böögg auf Augenhöhe stehen und sich mit ihm fotografieren lassen – das gibt es nur beim «Platzfäscht» zur Einweihung des Sechseläutenplatzes vom 22. bis 27. April 2014.

Während der Einweihungsfeiern des Sechseläutenplatzes vom 22. bis 27. April können die Besucherinnen und Besucher des Platzes den Böögg auf eine einmalige Art und Weise erleben. Er wird, selbstverständlich nicht mit Böllern bestückt, fast eine Woche vor dem Sechseläuten aufgebaut. Über eine Treppe gelangt man rund 12 Meter über dem Boden auf eine Passerelle und kann sich auf Augenhöhe mit dem Böögg fotografieren lassen. Das Bild wird anschliessend in der Galerie der offiziellen Webpage des «Platzfäschts» veröffentlicht.

Das Böögg-Fotoshooting findet statt am 22. April, von 19.00 bis 23.00 Uhr und läuft danach täglich: vom 23. bis 26. April von 10.30 bis 23.00 Uhr und am 27. April von 10.30 bis 15.30 Uhr.

Anmeldung zum Böögg-Fotoshooting

Es wird mit einem Ansturm auf das einmalige Böögg-Fotoshooting gerechnet. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, kann man sich auf www.platzfaescht.ch einen Termin mit dem Böögg reservieren lassen. Wer sich registriert, erhält ein halbstündiges Zeitfenster, während dem der Zugang zum Böögg garantiert ist. Nach erfolgter Anmeldung druckt man sich zu Hause sein Ticket aus und kommt damit auf den Sechseläutenplatz zum Böögg. Man kann sich sein Ticket auch aufs Handy schicken lassen.

Da vielleicht nicht alle Personen mit einer Reservation zur vereinbarten Zeit beim Böögg sind, besteht auch für Leute ohne Anmeldung immer mal wieder die Möglichkeit, sich mit dem Böögg fotografieren zu lassen. Zudem steht auch immer ein gewisses Kontingent Tickets für Spontanentschlossene zur Verfügung. Wer aber auf Nummer sicher gehen und möglicherweise längere Wartezeiten vermeiden will, sollte sich aber seinen Termin mit dem Böögg im Voraus reservieren.

Valser Böögg-Toto

Bei der Registrierung für einen Besuch beim Böögg kann man auch am Böögg-Toto teilnehmen. Dabei geht es darum zu schätzen, wann der Kopf des Bööggs explodiert. Wer am nächsten bei der tatsächlichen Zeit ist, erhält den Hauptpreis. Dieser beinhaltet ein De-Luxe-Wochenende für zwei Personen in der Therme Vals. Die Preise 2 bis 10 bestehen aus der kostenlosen Nachhause-Lieferung von Valser Mineralwasser während eines ganzen Jahres. Die Preise werden von der Therme Vals und Valser Service gestiftet. Wenn mehrere Personen die Siegerzeit getippt haben, entscheidet das Los. Die Ziehung der Gewinnerinnen oder Gewinner erfolgt nachdem der Kopf des Bööggs explodiert ist.

Kinder bis 12 Jahre können ihr Bild mit dem Böögg von der Galerie herunterladen und an kinderwettbewerb@platzfaescht.ch senden. Unter den Einsenderinnen und Einsendern verlosen wir drei Goldvreneli. Zudem können die Kinder die gewonnen haben, im Frühjahr 2015 dem Böögg-Erbauer einen Nachmittag lang über die Schulter schauen, wenn er den neuen Böögg herstellt. Gestiftet wird dieser Preis von der Hauptsponsorin des «Platzfäschts», der Zürcher Kantonalbank.(PD)

 

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare