mobile Navigation

News

Foto: www.fcz.ch

FC Zürich leiht Verteidiger Vinicius von Lazio Rom aus

12. August 2015

Der brasilianische Verteidiger Vinicius de Freitas Ribeiro, genannt Vinicius, wechselt per sofort leihweise zum FC Zürich. Der 22-Jährige wird bis Ende Saison 2015/2016 vom Serie-A-Verein Lazio Rom ausgeliehen. Die Vereinbarung sieht auch eine Option für eine definitive Übernahme vor.

Vinicius spielte in seinem Heimatland Brasilien für Fluminense und Cruzeiro, ehe er im Sommer 2013 zu Lazio Rom wechselte. Später wurde er nach Padova und in der folgenden Saison nach Perugia ausgeliehen.

Der neue FCZ-Verteidiger, welcher für die linke Abwehrseite vorgesehen ist und die Rückennummer 28 tragen wird, belastet aufgrund seines portugiesischen Passes das Nicht-EU-Ausländerkontingent beim FC Zürich nicht.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert die Verpflichtung von Vinicius de Freitas Ribeiro folgendermassen: "Ich freue mich natürlich, dass wir wieder einen talentierten Brasilianer für den FCZ verpflichten konnten. Dieses Mal nicht für die Offensive, sondern für die Defensive. Ich verspreche mir einiges von Vinicius."

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare