mobile Navigation

News

Feuerwerksverbote am 1. August?

Von: Klaus Marquart, MeteoNews

25. Juli 2013

In den nächsten Tagen läuft der Hochsommer zu Bestform auf, die Sonne treibt das Quecksilber auf schweisstreibende 33 bis 36 Grad! Im Laufe des Sonntags nähert sich von Frankreich her eine Kaltfront der Schweiz, in ihrem Vorfeld steigt das Gewitterrisiko markant an. Der genaue Zeitplan steht zwar noch nicht fest, zwischen Sonntagabend und Montagvormttag muss aber mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Es besteht Unwetterpotential! Auf der Rückseite der Kaltfront erreicht deutlich weniger warme Luft den Alpenraum und setzt der nun anstehenden Hitzewelle ein Ende. Im Laufe der nächsten Woche nimmt der Hochdruckeinfluss aber wieder zu, Wetter‐ und Temperaturtrend zeigen nach oben. Aus heutiger Sicht kann der 1. August mit viel Sonnenschein und erneut hochsommerlichen Temperaturen um oder knapp über 30 Grad aufwarten! Zwar bringt die Kaltfront von Sonntag/Montag verbreitet Regen, die Trockenheit wird dadurch aber wohl nur vorübergehend gemindert. Die aktuell hohe Waldbrandgefahr bleibt wohl bestehen, Feuerwerksverbote könnten zum Thema werden.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare