mobile Navigation

News

FCZ-"Fans" (Bild ganz unten) und "Anhänger" der Hoppers (Bild oben) verderben zahlreichen Fussballfreunden den Stadionbesuch.

GC-Präsident nimmt Fans ins Gebet

31. Oktober 2013

In einem offenen Brief nimmt GC-Präsident André Dosé zur Aktion einzelner GC-Fans bei Spielbeginn im Derby Stellung.

Liebe GC - Fans

Einzelne Fans haben sich gestern entschieden, eine nicht zu tolerierende Aktion durchzuführen. Diese Aktion Einzelner missbraucht das Vertrauen und bricht gemachte Abmachungen. Sie schädigt den Grasshopper Club Zürich massiv. Diese Aktion verursacht GC massive Kosten. Es ist schade, dass durch solche Aktionen unsere Möglichkeiten, die Mannschaft weiter zu verstärken, verringert werden.

GC befürwortet, dass gegen die verantwortlichen Personen konsequent und hart vorgegangen wird. Denjenigen Fans, die sich gestern korrekt verhalten haben, und das ist die Mehrzahl, danke ich für die Unterstützung unserer Mannschaft. Wir können die Enttäuschung über das Nein zum Hardturm Stadion nachvollziehen. Auch wir sind enttäuscht. Wir haben sehr viel Arbeit in dieses Projekt investiert. Um nicht auf immer und ewig im Letzigrund bleiben zu müssen, arbeitet der Grasshopper Club Zürich mit Hochdruck daran ein, neues, reines Fussballstadion zu realisieren. Das vorgestellte Projekt ist eine Idee. Mit der negativen Volksabstimmung gibt es leider keine valablen Optionen im Hardturm ein Stadion zu bauen.

Sollte das wider Erwarten trotzdem der Fall sein, prüfen wir das genau so wie ein neues Projekt. Leider zeigt sich die Realität so, dass kein Investor bereit ist, ohne Mantelnutzung GC ein Stadion zu finanzieren. Ein Stadion mit Mantelnutzung ist im Hardturm nicht möglich. Der Verwaltungsrat der Neuen Grasshopper Fussball AG hat die Aufgabe, den Club für die nächsten Generationen in eine gesicherte Zukunft zu führen. Dazu ist es nötig, jetzt die entsprechenden Massnahmen und Entscheidungen zu treffen und nicht der Vergangenheit nachzutrauern, wenn die Realität dort keine Zukunft bringt.

Wir fordern alle Personen mit GC-Herz auf, unüberlegte und kurzsichtige Aktionen wie jene von gestern Abend zu unterlassen. Ziehen wir gemeinsam an einem Strang und sichern dem Grasshopper Club Zürich erfolgreiche nächste Jahrzehnte. André Dosé Präsident Neue Grasshopper Fussball AG

 

"Fans" verwandeln Letzigrund in Feuerhölle

Das Derby GC gegen FCZ war auf dem Spielfeld einseitig, die Hoppers besiegten den Stadtrivalen nahezu mühelos mit 3:1. Unentschieden endete das Spiel aber in Sachen Blödheit der "Fans" auf beiden Seiten. Pyro-Idioten in den jeweiligen Fan-Kurven verwandelten das Letzigrund in eine Feuerhölle.

(fis)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare