mobile Navigation

News

Konstituierung des Stadtrats

09. April 2014

Der am 9. Februar 2014 neu gewählte Stadtrat hat sich unter dem Vorsitz von Stadtpräsidentin Corine Mauch für die Amtsdauer 2014 bis 2018 konstituiert. Die wiedergewählten Mitglieder des Stadtrats behalten ihre bisherigen Departemente. Von den zwei neugewählten Mitgliedern übernimmt Filippo Leutenegger das Tiefbau- und Entsor-gungsdepartement, Raphael Golta das Sozialdepartement.

Der Stadtrat hat die Zuteilung der Departemente und der Stellvertretungen wie folgt vorgenommen:

Präsidialdepartement (PRD)


Corine Mauch

Finanzdepartement (FD)


Daniel Leupi

Polizeidepartement (PD)


Richard Wolff

Gesundheits- und Umweltdepartement (GUD)


Claudia Nielsen

Tiefbau- und Entsorgungsdepartement (TED)


Filippo Leutenegger

Hochbaudepartement (HBD)


André Odermatt

Departement der Industriellen Betriebe (DIB)


Andres Türler

Schul- und Sportdepartement (SSD)


Gerold Lauber

Sozialdepartement (SD)


Raphael Golta

Die zwei neugewählten Stadtratsmitglieder Raphael Golta und Filippo Leutenegger treten ihr Amt am 5. beziehungsweise 7. Mai 2014 an. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Tiefbau- und Entsorgungsdepartement stellvertretend durch Andres Türler, das Sozialdepartement durch Claudia Nielsen geführt.

Als I. Vizepräsident des Stadtrats wurde Gerold Lauber und als II. Vizepräsident Andres Türler bestimmt worden. Der Bausektion gehören von Amtes wegen der Vorsteher des Hochbaudepartements (Vorsitz) und der Vorsteher des Tiefbau- und Entsorgungsdepartements an. Als weiteres Mitglied wurde Andres Türler bezeichnet. (PD)

 

PS: Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie doch Tagblatt-Friend!

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare