mobile Navigation

News

Tatort: Die Schulschwimmanlage Borrweg im Kreis 3. Bild: Google Maps

Mädchen in Garderobe gefilmt - Mann verhaftet

31. Januar 2014

Am Donnerstag, 30. Januar, verhaftete die Stadtpolizei Zürich in einem Hallenbad im Kreis 3 einen Mann, der verdächtigt wird, zuvor Schulkinder in der Garderobe des Hallenbades gefilmt zu haben.

Am Donnerstagvormittag befanden sich Schülerinnen und Schüler einer 1. und 2. Primarschulklasse zum Schwimmunterricht im Schwimmbad Borrweg. Gegen 09.30 Uhr wurde in der Mädchengarderobe eine laufende, in einer „Znünitäsche“ versteckte Videokamera entdeckt. Die Lehrerinnen entfernten daraufhin die Tasche und die Kamera aus der Kabine und alarmierten unverzüglich die Stadtpolizei Zürich. Vor Ort führten erste Ermittlungen der ausgerückten Polizisten zu einem 40-jährigen Lehrer-Praktikanten, der im Rahmen seiner Ausbildung eine Schulklasse begleitete. Für weitere Abklärungen wurde der Mann festgenommen und die Kamera  sichergestellt. Während einer ersten polizeilichen Befragung zeigte sich der Arretierte teilweise geständig. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Die Eltern der betroffenen Schulklassen wurden über den Vorfall von den zuständigen Schulleitern informiert. Die weiteren Abklärungen werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich und Detektive der Stadtpolizei Zürich getätigt.

(Stadtpolizei)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare