mobile Navigation

News

Mehl fürs Leben

13. Juli 2015

Das Mehl aus der Mühle Tiefenbrunnen kann man sich jetzt auf Lebzeiten sichern, und gleichzeitig das Projekt "Mühlenwerkstatt" im Museum Mühlerama unterstützen.

In der Mühle Tiefenbrunnen soll eine Mühlenwerkstatt gebaut werden, um erfahrbar zu machen, wie sich die Herstellung vom Korn zu Brot in den letzten 5000 Jahren entwickelt hat. Die Werkstatt soll von allen Besuchern und Besucherinnen selbständig benutzt werden können, und somit würde ein Bezug zur Technik aber auch zum Handwerk entstehen. Für dieses Projekt benötigt es jedoch finanzielle Unterstützung. Mit dem Kauf eines Mehl-fürs-Leben-Abos hilft man mit, das Projekt zu realisieren. Noch bleiben 3 Tage Zeit, um sich mit einem Beitrag zu beteiligen. Werden bis dahin die erforderlichen 39 000 Franken Unterstützungsbeitrag nicht erreicht, erhält man die Einzahlung wieder zurück und die Mühlewerkstatt kann nicht realisiert werden. Sollte mehr Geld als erwartet zusammen kommen, würden die Macher auch gleich die historische Sackrutsche renovieren, damit kleine und grosse Besucherinnen und Besucher weiterhin durch die Mühle rutschen können.

Vor über 100 Jahren wurde in der Industriemühle Tiefenbrunnen das erste Mal Mehl gemahlen. Heute ist das Mühlerama nicht nur eine Mühle, sondern auch ein Museum. Hergestellt wird Halbweiss-und Ruchmehl.

Alle Infos zum Crowdfunding:

wemakeit.com/projects/muehlerama

www.muehlerama.ch

 

 

 

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare