mobile Navigation

News

Mehrere jugendliche Räuber verhaftet

11. August 2014

Über das Wochenende vom 9./10. August 2014 verhaftete die Stadtpolizei Zürich in den Stadtkreisen 1, 4 und 5 mehrere Räuber und einen Dieb.

Am Samstagabend, kurz nach 21.15 Uhr, folgten zwei Unbekannte einem Mann im Kreis 4 in ein Treppenhaus. Sie schlugen auf ihn ein und verlangten Bargeld. Anschliessend flüchteten die Räuber mit dem Portemonnaie des Opfers. Ein Augenzeuge alarmierte die Stadtpolizei und konnte den eintreffenden Polizisten kurz darauf die beiden Täter an der Langstrasse zeigen. Der 17-jährige Italiener und der 19-jährige Schweizer wurden verhaftet.

Rund zwei Stunden später wurde eine Gruppe mit mehreren Jugendlichen von drei Unbekannten beim Bahnhof Stadelhofen im Kreis 1 mit abgebrochenen Flaschen bedroht und angegriffen. Dabei wurde ein 22-jähriger Mann leicht verletzt. Die Räuber flüchteten mit einem Mobiltelefon und Zigaretten. Die Geschädigten telefonierten der Notrufnummer 117, verfolgten die Täter und gaben laufend ihren Standort durch. Mehrere Streifenwagenpatrouillen rückten aus und konnten kurze Zeit später zwei 17-Jährige aus der Schweiz und Österreich sowie eine 16-jährige Schweizerin verhaften. Kurz nach Mitternacht attackierten mehrere Personen einen Autofahrer, der an der Langstrasse im Kreis 5 mit seinem Personenwagen in einer Kolonne stand. Die Unbekannten rissen die Fahrertüre auf, schlugen auf den Mann ein und entwendeten ihm mehrere hundert Franken. Eine vorbeifahrende Patrouille der Stadtpolizei wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte zwei Schweizer im Alter von 18 und 19 Jahren in flagranti festnehmen. Das gestohlene Bargeld konnte sichergestellt werden.

Kurz vor 4.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen beobachtete eine Frau in einem Lokal an der Gottfried-Keller-Strasse im Kreis 1, wie ein Mann ihrem Kollegen das Portemonnaie entwendete. Zusammen stellten sie den Dieb und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Stadtpolizisten fest. Der 38-jährige Marokkaner wurde verhaftet.

Am Sonntag, kurz nach 11.00 Uhr, bedrohten zwei Unbekannte einen Mann beim Zähringerplatz im Kreis 1 mit einem Messer und entwendeten ihm eine Kreditkarte. Der Geschädigte konnte den Polizisten eine gute Beschreibung der Täter abgeben. Kurz darauf verhaftete eine Patrouille aufgrund des Signalements zwei Rumänen im Alter von 34 und 54 Jahren in unmittelbarer Nähe des Tatorts.

 

Werden Sie unser Facebook-Friend

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare