mobile Navigation

News

Phantombild des mutmasslichen Täters - auffallend die verkrusteten Lippen.

Stadtpolizei Zürch jagt Sex-Täter mit "Herpeslippen"

19. November 2015

Artikel startet mit neuer Polizeimeldung; Vorgeschichte weiter unten

Die Stadtpolizei Zürich bittet die Bevölkerung anhand eines Phantombildes um Mithilfe bei der Fahndung nach dem unbekannten Sexualstraftäter. Nach dem Zeugenaufruf vom Donnerstag, 19. November 2015, gingen verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung bei der Stadtpolizei Zürich ein. Detektive sind mit Hochdruck daran, diesen nachzugehen und sie auszuwerten. Aufgrund der Meldungen und diversen Befragungen konnte in der Zwischenzeit ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt werden.

Die Stadtpolizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe bei der Fahndung nach dem unbekannten Täter. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, leicht gewellte und mittellange braune Haare, auffällige braune Verkrustungen im Oberlippenbereich wie Herpes, blasses Gesicht, schlanke Statur, sprach Schweizer Dialekt, trug eine schwarz-grüne Baseballkappe, dunkelblaue Hosen mit goldfarbener Gürtelschnalle, einen grauen Kapuzenpullover und einen blauen ärmellosen Veston. Er hatte einen Rucksack bei sich und flüchtete mit einem schwarz-blauen Mountain-Bike mit Stollenreifen. Hinweise zum Unbekannten auf dem Phantombild oder andere sachdienliche Angaben sind an die Stadtpolizei Zürich zu richten, Telefon Nummer 0 444 117 117.

Polizeimeldung vom vergangenen Mittwoch

Am Mittwochnachmittag, 18. November 2015, wurde ein 8-jähriges Mädchen in einer Toilette im Kreis 4 Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich laufen auf Hochtouren. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen ging das 8-jährige Mädchen kurz vor 15.30 Uhr auf die Toilette im Restaurant der Bäckeranlage. Als sie die Toilettenkabine wieder verlassen wollte, wurde sie durch einen Unbekannten zurückgedrängt. Danach kam es zu sexuellen Übergriffen. Als das Kind um Hilfe schrie, eilte ihr die Mutter zu Hilfe. Gleichzeitig verliess ein Mann das Gebäude und flüchtete mit einem schwarzen City-Bike in Richtung Helvetiaplatz.

Detektive der Stadtpolizei Zürich haben umgehend Ermittlungen aufgenommen und Spezialisten des Forensischen Instituts werten zurzeit Spuren aus. Das Kind wurde zwecks medizinischen Abklärungen ins Spital gebracht. Aufgrund von ersten Zeugenaussagen hat sich der Unbekannte bereits vor der Tat über einen längeren Zeitraum im Bereich des Restaurantgebäudes aufgehalten. Aus polizeitaktischen- und Persönlichkeitsschutzgründen werden keine weiteren Angaben gemacht. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir die Medien wieder informieren.

Zeugenaufruf: Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, leicht gewellte und mittellange braune Haare, auffällige braune Verkrustungen im Oberlippenbereich, sprach Schweizer Dialekt, trug eine schwarz-grüne Baseballkappe, dunkelblaue Hosen mit goldfarbener Gürtelschnalle, einen grauen Kapuzenpullover und einen blauen ärmellosen Veston. Er hatte einen Rucksack bei sich und flüchtete mit einem schwarz-blauen Mountain-Bike mit Stollenreifen. Personen, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall am Mittwochnachmittag, 18. November 2015 im Kreis 4 bei der Bäckeranlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Nachtrag:

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare