mobile Navigation

News

Swisscom SnowDays: Zürcher Schulkinder vergnügten sich im Skigebiet Hoch-Ybrig

Von: Sabrina Aebischer, Swiss-Ski

15. Januar 2016

Gestern war für rund 70 Zürcher Schulkinder Schneesport statt Mathe pauken angesagt. Im Rahmen der Swisscom SnowDays genossen sie bei sehr guten winterlichen Bedingungen einen grossartigen Erlebnistag im Skigebiet Hoch-Ybrig. Noch bis am 5. Februar können 640 weitere Schulkinder aus der Stadt Zürich und den umliegenden Gemeinden während fünf weiteren Swisscom SnowDays einen Erlebnistag im Hoch-Ybrig geniessen.

Frau Holle erwies sich doch noch als fleissige Kissenschüttlerin: bei herrlich winterlichen Bedingungen fand gestern im Skigebiet Hoch-Ybrig ein erfolgreicher Swisscom SnowDay mit strahlenden Kinderaugen statt. Rund 70 Schulkinder aus Zürich kamen in den Genuss eines Schneesporttages mit ihren Klassenkameraden – einige von ihnen zum ersten Mal überhaupt. Dank der professionellen Betreuung durch die Schneesportlehrer der Ski- und Snowboardschule Hoch-Ybrig zauberten aber selbst die blutigsten Anfänger bereits nach ein paar spielerischen Übungen die ersten Kurven in den Schnee.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Alle haben den Tag im Schnee in vollen Zügen genossen. Auch Helmut Schulz vom Skiclub Schlieren zieht ein positives Fazit: „Rund zwei Drittel der Kinder standen zum ersten Mal auf einem Schneesportgerät und gehen jeweils mit leuchtenden Augen nach Hause. Ein grosser Dank an unsere Partner für ihren tollen Einsatz!“

Die Zürcher Swisscom SnowDays werden durch den Skiclub Schlieren organisiert. Doch ohne die grossartige Unterstützung diverser Partner wären die Swisscom SnowDays für die Schulklassen gar nicht möglich: Ein wichtiger Partner ist die Stadt Zürich, die das Projekt mit einem namhaften Betrag unterstützt. Die Stadt Zürich ermöglicht dadurch den Kindern aus den Schulhäusern Buchwiesen, Aegerten, Triemli sowie Hürstholz einen vollumfänglich kostenlosen Skitag. Weitere wertvolle Partner sind die Bergbahnen Hoch-Ybrig, welche die Tageskarten sponsern, die Lehrer der Schneesportschule Hoch-Ybrig, welche die Schulkinder zu einem günstigen Tarif betreuen sowie Marty Sport, welche die Kinder mit Mietmaterial zu einem vergünstigten Preis ausrüstet. Weitere Partner sind Mächler und Ochsner Reisen: Dank ihnen werden die Schüler sicher von Zürich nach Hoch-Ybrig und zurück chauffiert.

Neben den Schulklassen aus Zürich profitieren Schüler aus 25 weiteren Schweizer Städten oder Gemeinden vom Swiss-Ski-Projekt. Rund 6900 Schulkinder kommen so in den Genuss von insgesamt über 70 Swisscom SnowDays.  

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare