mobile Navigation

News

Wer kennt diesen dreisten Bankräuber?

11. August 2014

Ein unbekannter Mann hat am Montag, 11. August 2014 eine Filiale der Raiffeisenbank in Zürich-Wollishofen überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 10 Uhr am Montagvormittag betrat ein unbekannter Mann die Bankfiliale an der Albisstrasse 39, bedrohte das Schalter-Personal mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte in gebrochenem Deutsch nach Bargeld. Nachdem er in der Schalterhalle Pfefferspray versprüht hatte, flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde beim Überfall glücklicherweise niemand.

Umgehend wurde eine grossflächige Fahndung eingeleitet, und das Forensische Institut Zürich führte eine umfassende Spurensicherung durch. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre alt, 170-175 cm gross, rundliches Gesicht, sportliche Statur, trug Bluejeans, dunklen Rollkragenpullover, schwarze Jacke – vermutlich aus Kunstleder – und eine schwarze Baseballmütze. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf: Personen, welche im Bereich der Tramhaltestelle Morgental bzw. an der Verzweigung Albis-/ Mutschellenstrasse Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare