mobile Navigation

News

Werdinsel: FKK-Bereich soll gekennzeichnet werden

30. April 2014

Von den Gemeinderäten Alan David Sangines (SP) und Gabriela Rothenfluh (SP) ist am 16. April 2014 folgendes Postulat eingereicht worden:

Der Stadtrat wird gebeten zu prüfen, wie er den FKK Bereich der Werdinsel geeignet kennzeichnen kann.

Begründung:
Seit vielen Jahren ist der untere Teil der Werdinsel (unterhalb des Kraftwerks) ein äusserst beliebter FKK-Badeort. Dennoch geschieht es immer wieder, dass Fussgängerinnen und Fussgänger, die auf Spaziergängen auf diesen Teil der Werdinsel gelangen, von nackten Menschen überrascht werden und sich dann im Quartier und bei der Stadt beschweren.

Daher wäre es sinnvoll, wenn man den unteren Teil der Werdinsel entsprechend kennzeichnen könnte, beispielsweise mit geeigneter Beschilderung und mit einem Hinweis auf der Webseite der Stadt Zürich, so wie dies beim Katzensee vorbildlich gemacht wird. Mit einer geeigneten Kennzeichnung wird dafür gesorgt, dass die Nutzungsbedürfnisse aller Werdinsel Besucherinnen und Besucher angemessen berücksichtigt werden.

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare