mobile Navigation

News

Wolff löscht Eintrag im Handelsregister

21. August 2013

Stadtrat Richard Wolff war seit seinem Amtsantritt nicht mehr als Geschäftsführer der Inura-Zürich-Institut GmbH tätig. Nun lässt er entsprechenden Handelregistereintrag löschen.

Der Eintrag im kantonalen Handelsregister, der Stadtrat Richard Wolff noch als Ge-schäftsführer der Inura-Zürich-Insitut GmbH aufführt, wird per sofort gelöscht. Richard Wolff war 2003 Mitbegründer der Inura-Zürich-Institut GmbH und führte das Unternehmen bis zu seiner Wahl in den Stadtrat.

Seit seinem Amtsantritt am 1. Juni 2013 ist Richard Wolff nicht mehr aktiv bei der Inura-Zürich-Institut GmbH tätig. Zudem ist er aus der Pensionskasse des Unternehmens ausgetreten. Auch auf der Internetseite der Inura wird seither darauf hingewiesen, dass Richard Wolff in der Firma nicht mehr operativ tätig ist.

Im kantonalen Handelsregister war er allerdings noch als Geschäftsführer und Gesellschafter aufgeführt. Stadtrat Richard Wolff war sich nicht bewusst, dass dieser formelle Eintrag im Handelsregister als Führungsfunktion einer juristischen Person im Sinne von Artikel 48bis der Gemeindeordnung gelten könnte.

Die Löschung des entsprechenden Handelsregistereintrags bildet also lediglich die Realität seit dem 1. Juni dieses Jahres ab.

(Polizeidepartement Stadt Zürich)

zurück zu News

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare