mobile Navigation

Warum?

Zwar nicht im Alltag gebraucht, aber doch ab und zu noch in Betrieb: Das Stumpengleis bei der Endhaltestelle der Tramlinie 6 beim Zoo. Leserbild: Matthias Baur

Warum gibt es bei der Tramendschlaufe Zoo noch ein Stumpengleis, das nicht mehr genutzt wird?

14. November 2017

Diese Frage stellt «Tagblatt»-Leser Matthias Baur aus Zürich. Die Antwort gibt VBZ-Mediensprecherin Daniela Tobler:

«Das Stumpengleis wird immer wieder sporadisch genutzt. Trammuseum und ‹Aktion pro Sächsitram› stellen dort jeweils im Rahmen von Extrafahrten Fahrzeuge ab. Auch die Fahrschule stellt immer wieder mal einen Wagen dort ab. Die Anlage ist also weiterhin in Betrieb.» 

Haben Sie eine «Warum»-­Frage? Schreiben Sie uns: 
redaktion@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare