mobile Navigation

Lust und Frust der Woche

Diesen Monat mit AL-Gemeinderat Andreas Kirstein

Lust:

Der Gemeinderat hat dem Gegenvorschlag zur Initiative der Partei der Arbeit «Sportstadt Züri» letzten Mittwoch mit grossem Mehr zugestimmt. Der Gegenvorschlag nimmt nahezu alle Anliegen der Initiative auf und war von der gemeinderätlichen Kommission selber entwickelt worden, nachdem der Stadtrat die Volksinitiative noch sang- und klanglos versenken wollte.

Frust:

Seitdem der Gemeinderat in der Messe tagt und die Verhandlungen per Lifestream in Ton und Bild übertragen werden, explodieren die Anzahl persönlicher Erklärungen zu Beginn der Ratssitzung geradezu. Es ist kein Schelm, wer hier Böses denkt, und ich bedauere, dass die Behandlung der Ratsgeschäfte selbst oft erst mit grosser Verspätung begonnen werden.

16. Juni 2020

«  Härter durchgreifen?  Parat für den Sommer»
zurück zu Video

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare