Maja mit Yvonne Eisenring. Bild: MZ
Wir haben einiges zu feiern. Heute Abend zum Beispiel schmeisse ich mich mal wieder in edle Robe, um mit meiner Freundin und Co-Moderatorin Yvonne Eisenring (im Bild) ihre Filmprémiere im Kino Frame. Gezeigt wird «Love Roulette». Ein Liebesfilm, der vor unserer Haustüre spielt. Das Drehbuch geschrieben hat Yvonne selber. Die Hauptrolle spielt sie ebenfalls selber. In der männlichen Hauptrolle brilliert Max Hubacher. Ich weiss das, weil ich den Film schon drei Mal gesehen habe. Heute Abend jedenfalls wird mit der grossen Kehle angerichtet. Der Dresscode lautet «Cocktail». Der Film wird in allen Sälen gezeigt.
«Love Roulette» ist aber nicht der einzige Film, auf den ich mich riesig freue. Vergangene Woche wurde publik, dass «Tschugger» ein Comeback feiert. Zwar nicht mehr als Serie bei SRF, sondern als Film im Kino. David Constantin, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller der «Tschugger»-Reihe schreibt schon fleissig am Drehbuch. Noch ist dieses nicht ganz fertig. Nicht schlimm. Die Dreharbeiten starten erst nächstes Jahr. Warum der Walliser und sein Team neu auf Kino setzen, begründet der 41-Jährige gegenüber «SRF» so: «Wir wollen einfach etwas Neues ausprobieren.»
Grundsätzlich bin ich ja bei neuen Sachen skeptisch. Nicht so hier: Wo «Tschugger» und «David Constantin» steht, kann nur Wunderbares geschehen. Vor allem, weil Constantin seiner Rolle als Polizist Bax treu bleiben wird. Muss er ja. Mit David als «Tschugger» ist es wie mit Jennifer Aniston und «Friends». Niemand ausser ihr hätte Rachel spielen, geschweige denn ersetzen können.
Mir ist klar, dass so grosse Rollen auch Nachteile bergen: Für die Welt ist Jennifer Aniston für immer Rachel. Andere Rollen nimmt man ihr kaum ab. Constantin könnte mit Bax das gleiche passieren. Aber hey, das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau.
Text und Bild: Maja Zivadinovic
-
Rebecca Edwards am 27.11.2025 10:33:11 Beitrag melden
Maja tratscht
Liebe Maja Es wird mit grosser KELLE angerichtet, mit KEHLE hat das nichts zu tun! Es fallen mir in letzter Zeit vermehrt Fehler in den Texten auf, die nicht passieren dürften und die euren Lektoren anscheinend entgehen.
Rebecca Edwards antworten