mobile Navigation

Album

Alter? Ist doch egal!

Von: Ginger Hebel

28. Juni 2019

Lebensgefühl im Wandel. 60 ist das neue 50, Forever-Young-Produkte boomen. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Doch in der Realität wird man sehr oft übers Alter definiert. Es gibt einen unausgesprochenen Kodex, was man in welchem Alter darf und was nicht mehr. Miniröcke für Frauen über 40? Sicher nicht! Alternde Männer in Printshirts und bunten Hosen? No-Go! Stattdessen Rentnerbeige und 08/15-Kurzhaarfrisur? Für mich keine schöne Vorstellung von Älterwerden.

Die Jugend vergeht, auch Operationen können den Verfall nicht stoppen. Doch eine Frau, die schöne Beine oder tolle lange Haare hat, soll die Pracht auch zeigen dürfen, egal, wie alt sie ist. Genau wie Männer auch tragen sollen, was ihnen gefällt, auch wenn sie die knackigen Jahre hinter sich haben. Es sind ja meist diejenigen, die andere kritisieren, die selber tragen, was sie besser nicht tragen sollten. Im Internet finden sich Dutzende Listen, was man bis 30 unbedingt erlebt haben muss und ab 50 nicht mehr machen darf. Alles Unsinn, wenn Sie mich fragen. Ich freue mich, wenn ich auf der Strasse Leute sehe, die Mut zum eigenen Stil haben und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Ein bisschen anders sein, individueller, in Zeiten, wo so vieles standardisiert ist und alle irgendwie immer das Gleiche wollen – und tragen. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare