mobile Navigation

Album

„Alterswild“ 25 Jahre „Stiller Has“ und Live CD

Von: Endo Anaconda

03. Dezember 2015

Stiller Has im Miller's Studio - Ticketverlosung ganz unten

„Samichlöise“ gibt es massenhaft, den Osterhasen nur gerüchteweise. „Stiller Has“ gibt es seit 25 Jahren. Von vielen unserer Fans existierte zu dieser Zeit noch nicht einmal ein Ultraschallbild. Polarisiert hat diese Band von Anfang an, seit ich das mythische Langohr zusammen mit Balts Nill 1989 als verspätetes DADASchlangenei in die heimische Kulturmagerwiese setzte. Das Nagetier, welches dem Ei entschlüpfte, erwies sich als äusserst langlebig und zäh. Im Laufe der Zeit hat es mehrmals seine Erscheinungsform gewechselt, um seinen Verfolgern zu entwischen.

Eine ganze Reihe von Musikern haben seither geholfen, die musikalische Hasengeschichte weiterzuschreiben. Sie haben in unserem Hasenrepertoire ihre Spuren hinterlassen. Danke Hasenbande. Seit 7 Jahren sind wir jetzt zu viert in der gleichen Besetzung unterwegs. Mit dem Althasenmeister Schifer Schafer an der Gitarre, unserem Klopfer Markus Fürst an den Trommeln, unserer Juniorchefin Salome Buser am Bass und meiner Wenigkeit. In dieser Zeit haben wir gemeinsam hunderte Konzerte gegeben und 3 von insgesamt 14 Alben zusammen eingespielt. Mit Kapellmeister Schifer Schafer, der bereits bei unserem Erstling „Stiller Has“ prägend mitwirkte, sind es sogar deren 9. Um dieses Ding durchzuziehen, muss man das was man macht, gerne tun. Dass wir dabei immer nur unser Bestes geben, gebietet uns der Hasenkodex, das hat etwas mit Liebe zu tun. Egal ob das Publikum 40 oder 40‘000 Langohren zählt, denn „Stiller Has“ lebt erst durch sein Publikum. Livemusik ist ein flüchtiges Element. Ist der letzte Ton verklungen, existiert sie nur noch in den Erinnerungen und Gefühlen der Zuhörer oder als Momentaufnahme in Form eines Tonträgers. So wie es nur einen „Stillen Has“ gibt, so gibt es auch nur ein bestes Konzert. Welches von den unzähligen Gigs die wir schon gegeben haben dies sein könnte, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Unser Auftritt am Gurtenfestival 2014 erschien uns jedoch authentisch und würdig genug, um das Ereignis anlässlich des 25 Jahre Stiller Has Jubiläums als Live-Album zu veröffentlichen. Alterswild, Hasenpfote drauf!

Tickets kaufen für die Vorstellungen vom 12. und 13. Dezember

Für die Show vom Samstag, 12. Dezember 2015, verlosen wir  3 x 2 Tickets: Einfach Email schreiben mit Stichwort "Stiller Has" an:

gewinn@tagblattzuerich.ch


Bitte Adresse angeben

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare