mobile Navigation

Album

AufBruch

Von: Lucia M. Eppmann

23. Oktober 2018

Der Abschied ist da. Der Abschied von der Tamedia-Familie. Der Abschied von einem Unternehmen, das mir über Jahrzehnte mit dem «Zürcher Unterländer», dem «Bülacher Tagblatt», dem «Landboten», dem «Winterthurer Stadtanzeiger» und dem «Tagblatt der Stadt Zürich» einen anspruchsvollen Arbeitsplatz geboten hat. Kürzlich durfte ich das letzte Mal neu eintretende Mitarbeiter als Tamedia-Vertreterin begrüssen. Einer Intuition folgend stellte ich mich mit folgenden Worten vor die «Neuen»: «Herzlich willkommen in der Tamedia-Familie! Schauen Sie mich an. Vor Ihnen steht ein Dinosaurier, ein Urgestein . . .» Damit meinte ich mich! Ich erzählte von früher, als meine journalistische Karriere als junge Frau beim «Zürcher Unterländer» begann – vor fast vier Jahrzehnten. Ich war damals unheimlich stolz, diesen Beruf ausleben zu dürfen. Und ich ging meiner «Berufung» immer mit Leidenschaft, Beharrlichkeit, Mut und Freundlichkeit nach. Bis heute. Ich erzählte vom Umbruch, von Neuausrichtung, denn in all den Jahren war ich immer wieder betroffen von kulturellem Wandel, Reorganisation, Fusion und Verkauf. Ich musste auch bedeutende Entscheidungen, die in der Tamedia-Familie getroffen wurden, mittragen. Auch jetzt! Einmal mehr «bin ich verkauft worden». Trotzdem: Ich bin dankbar für die vielen Jahre bei Tamedia. Ich freue mich aber auch, dass das «Tagblatt» als Printmedium weiterbesteht und ich mein Know-how auch bei der neuen Besitzerfamilie einbringen darf.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare