mobile Navigation

Album

"Das angekündigte Referendum gegen den Vaterschaftsurlaub stimmt mich wütend"

01. Oktober 2019

Lust und Frust der Woche. Im Oktober mit GLP-Gemeinderat Pirmin Meyer.

LUST:

Die drei Sitzungen zur Klimadebatte: Das Bewusstsein, dass wir handeln müssen, ist bei (fast) allen Parteien vorhanden. Das stimmt mich positiv. Mit vielen kleinen, aber raschen und konsequenten Schritten können wir das ehrgeizige Ziel «CO₂-Aus­stoss null Prozent bis 2030» in der Stadt Zürich erreichen. Wir alle können bei uns selbst anfangen, bewusster zu handeln.

FRUST:

Das angekündigte Referendum gegen den Vaterschaftsurlaub stimmt mich wütend: Bisher hat ein Vater von Gesetzes wegen einen Tag, neu sollen es zwei Wochen sein. Der Vaterschaftsurlaub ist ein wichtiger Zwischenschritt hin zu mehr Gleichberechtigung. Wobei eine Elternzeit, mit einem Anreiz eines möglichst gleichmässigen Bezugs von Mann und Frau, das Ziel sein muss.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare