mobile Navigation

Album

"Das ist doppelt ungehörig!"

17. September 2019

Lust und Frust der Woche. Im September mit SVP-Gemeinderätin Susanne Brunner.

LUST:

Die Nationalratskandidaten der SVP 7 und 8 haben am Samstag zum Wochenend-Apéro ins Porsche-Zentrum Riesbach eingeladen. Camille Lothe, Valentin Landmann, Hans-Ueli Vogt, Gregor Rutz und ich haben zur Verkehrspolitik, zum Rahmenvertrag, zur Bürokratielast für KMU und zur Genderpolizei informiert. Die Gespräche mit unseren Gästen waren anregend!

FRUST:

Der Stadtrat will das Stimm- und Wahlrecht für Ausländer auf Gemeindeebene einführen. Dies ist doppelt ungehörig! Es ist eine Anmassung sondergleichen, dass die Zürcher Exekutive dies am Parlament und an der Bevölkerung vorbei fordert. Politische Rechte sind an die Staatsangehörigkeit gekoppelt. Damit verbinden sich auch Bürgerpflichten, wie z. B. der Militärdienst.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare