mobile Navigation

Album

Das Leben aufräumen!

22. März 2016

Entrümpeln ist mein Hobby. Aktuell räume ich lieber den Kühlschrank appetitlich auf, als zu schreiben, falte noch sehr gute Kleider für die Kleidersammlung und sortiere das Büchergestell aus. Und vorhin schränzte ich Unterlagen aus meinem Archivschrank, die nicht überlebenswichtig sind. Mein Ziel ist, keine Texte mehr zu archivieren. Schliesslich gibts mich in Buchform, das hat Stil und hält länger vor als Magazin-Kolumnen. Kurz: Ich kann nicht leben, wenn um mich herum die Dinge sich beigen, türmen, wenn ich erdrückt werde von Unerledigtem oder Überflüssigem. Ich glaube, Aufräumen, sodass man leichter lebt, ist eine Sache des Respektes sich selbst – und anderen gegenüber! Denen man womöglich manchen Krempel aufgebürdet hat. Entrümpeln, wobei Letzteres bei mir fix geht, weil ich der Devise «Lieber NO Shopping!» huldige, macht froh. Man braucht dazu keine teuren Laufschuhe, keine Label-Klamotten, sondern nur die Hände und ein wenig Grips zu entscheiden, was man braucht. Wenig(er)!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschugges Leben in Zwingli-City. www.marianneweissberg.ch

 

 

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare