mobile Navigation

Album

"Der zivile Widerstand gibt Hoffnung zurück"

31. Januar 2017

Lust und Frust der Woche. Im Februar mit Marcel Bührig, Gemeinderat der Grünen.

LUST:

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich am Sonntagmorgen früh aufgestanden, um ein Tennisspiel zu schauen. Ich habe keine Ahnung von Tennis, aber das Spiel musste man, glaube ich, einfach sehen, und es hat sich gelohnt, es hätte sich auch bei einem Sieg Nadals gelohnt. So kann ein Sonntag doch beginnen, denn Sport bringt uns alle wieder ­zusammen.

FRUST:

Nur 7 Tage ist Trump nun im Amt, und schon beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Geschichte zu wiederholen beginnt. Aber der zivile Widerstand ist doch etwas Schönes, es gibt einem die Hoffnung zurück, dass sich nicht alles wiederholen wird. In Zukunft müssen die Menschenrechte aber wieder stärker und vehementer verteidigt werden, auch in der Schweiz.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare