mobile Navigation

Album

"Die aufgeblasene Verwaltung ist Zürichs grösste finanzielle Last"

15. März 2016

Lust und Frust der Woche. Im März mit SVP-Gemeinderat Stefan Urech

LUST:

Den parteiunabhängigen Initianten der Volksinitiative «7 statt 9» fehlen weniger als 1000 Unterschriften. Es freut mich, dass dieses alte bürgerliche Begehren heute im Volk auf Resonanz zu stossen scheint! Die aufgeblasene Verwaltung ist Zürichs grösste finanzielle Last. Dieses Anliegen ist deshalb ein Schritt in die richtige Richtung.

FRUST:

Genervt hat mich der überparteiliche Konsens im Gemeinderat zur Erhöhung der Parkplatzgebühren um unglaubliche 100 Prozent. Die Grünen beklatschten die FDP, die FDP lobte  die SP, die SP freute sich über die GLP, die GLP warb für die CVP, und die CVP mag sowieso alle (ausser uns). Die SVP stimmte, wie so oft, als einzige Partei gegen die Verdoppelung der Gebühren.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare