mobile Navigation

Album

Die Hunde-Spitex-Lady

Von: Marianne Weissberg

26. Juli 2016

Wie viele wissen, ist Irettli meine Golden-Retriever-Hündin. Ihre Zipperlein wurden im Lauf ihrer mittlerweile Greisinnenjahre zu Beschwerden. Und ja, ich litt mit ihr, wenn sie hechelte und oft hinkte. Und ja, ich tat mir sehr leid, dass ich nicht mehr flott mit ihr spazieren konnte. Frau ist halt auch ein Gewohnheitstier. Bis ich mir sagte: Frau Weissberg, stell dir einfach vor, dass du ab sofort die Hunde-Spitex-Lady. Die betreut statt einer Menschen-Dame diese vollreife Hunde-Trulla. So eine liebt es auch, frisiert zu werden, eine Fuss-, Pardon: Pfötchenmassage zu kriegen. Sie mäkelt auch mal am Essen herum, dann kocht die Hunde-Spitex (ich) eine feine Hühnersuppe. Und wenn Leute bohren: Ou, ist das ein uralter Hund?/was hat sie da am Bein?, dann gibst du als Hunde-Spitex-Lady kompetent Auskunft. Seit ich mich so kreativ umgeschult habe, finde ich das Leben mit meiner goldigen Grand Dame faszinierende Weiterbildung. Und, notabene, eine Lektion in Demut vor dem Alter!


Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare