mobile Navigation

Album

"Die SP ist die älteste grüne Partei"

11. Juni 2019

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit SP-Gemeinderat Marco Denoth.

LUST:

Obwohl ich nur einer Wählerumfrage glaube, und zwar jener vom 20. Oktober, freut es mich, dass der Linksrutsch immer noch in greifbarer Nähe liegt. Auch die Sorgenbarometer sprechen für unsere Politik. Hohe Krankenkassenprämien, teure Wohnungen und Klimawandel beschäftigen die Bevölkerung – genau dort, wo die Linken Lösungen bieten.

FRUST:

Die SP ist die älteste grüne Partei, doch wird sie durch die Grün(liberalen) überflügelt. Die SP liefert sehr viele grüne Ideen, und ohne sie kommen keine Klimaanliegen in der Politik durch. Aber die SP trägt das Grün nicht im Namen, was im Moment einfach nützlich wäre. Darum wäre es schön, wenn wir wieder mehr von grünsozial reden anstatt von sozialliberal.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare