mobile Navigation

Album

Die Swiss-Moto 2019 und die parallel stattfindende Customizing und Tuning-Show Swiss-Custom sind viel mehr als eine Messe. Bild: PD

Die Swiss-Moto 2019

12. Februar 2019

Vom 21. bis 24. Februar setzt die 16. Ausgabe der grössten Schweizer Motorrad-, Roller- und Tuning-Show auf Swissness pur mit einer Hommage an Luigi Taveri.

Exklusive Premieren, aufwendig inszenierte Sonderausstellungen, über 400 Top-Marken und spektakuläre Zweiräder, kreiert von kreativen Tüftlern: Die Swiss-Moto 2019 und die parallel stattfindende Customizing und Tuning-Show Swiss-Custom sind viel mehr als eine Messe. Vom 21. bis 24. Februar setzt die 16. Ausgabe der grössten Schweizer Motorrad-, Roller- und Tuning-Show auf Swissness pur mit einer Hommage an Luigi Taveri, den grössten Helden des Schweizer Motorsports, mit der Weltpremiere eines in 14 Jahren in Luzern aufgebauten Vikinger-Bikes und mit der ganzen Faszination des Töff-Paradieses Schweiz im Miniaturformat.

Mit über 891 000 Zweirädern ist die Schweiz das Land mit der grössten Motorraddichte Europas. Dieser Tatsache zollt die Swiss-Moto in der Messe Zürich mit über 400 Top-Marken, interaktiven Events und spektakulären Premieren Tribut.

Hommage an Luigi Taveri
Er war einer der populärsten Sportler seiner Zeit und machte bis zuletzt in seinem Lederkombi eine gute Figur: Luigi Taveri, der erfolgreichste Schweizer Motorradrennfahrer. Knapp ein Jahr nach seinem Tod würdigt die Swiss-Moto 2019 die Rennsport-Ikone mit einer Sonderschau. In enger Zusammenarbeit mit seiner Frau Tilde und Tochter Blanca werden bisher nie veröffentlichte Aufnahmen, Dokumente und Geschichten gezeigt, welche die private Seite des charmanten und bescheidenen Helden des Motorsports erlebbar machen. Exklusiv an der Swiss-Moto wird ein ganz besonderes Exponat zu sehen sein: die unbezahlbare, originale 5-Zylinder-125 cm3-Rennmaschine des dreifachen Weltmeisters.

Eine Weltpremiere
Die in die Swiss-Moto integrierte Customizing & Tuning Show Swiss-Custom bietet einige Bike-Premieren. Besonders gespannt darf man auf die Schweizer Customizer CCCP Motorcycles sein. Remo Bernasconi aus Luzern schraubte ganze 14 Jahre lang an seinem Schwedenchopper unter dem Motto der wohl legendärsten Vikinger-Klinge «Ulfberht». Sein Ziel: die grösste Bikeshow in Skandinavien gewinnen. Für dieses Vorhaben hat er keine Kosten und Mühen gescheut und wird nun das in kompletter Handarbeit gefertigte Bike im Rahmen der Swiss-Custom enthüllen.

Tickets zu gewinnen!

Das «Tagblatt» verlost 50 x 2 Tickets  für die Swiss-Moto 2019 vom 21. bis 24. Februar in der Messe Zürich. Senden Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon und dem Stichwort Moto an: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare