mobile Navigation

Album

"Diese Massnahme trifft die Ärmsten"

13. Dezember 2016

Lust und Frust der Woche. Im Dezember mit Gabriela Rothenfluh, SP-Gemeinderätin.

LUST:
Leider werden die Menschenrechte immer wieder und überall auf dieser Welt missachtet und verletzt. Daher war es ein wichtiges und schönes Zeichen, welches die vielen Menschen am Samstag gemacht haben. Gemeinsam haben sie entlang der Limmat eine Menschenkette gebildet und klar gezeigt, dass Menschenrechte immer einzuhalten und nicht verhandelbar sind.

FRUST:
Der Nationalrat will die tiefste Krankenkassen-Franchise streichen und damit Geld sparen, weil die Menschen sich so einen Arztbesuch angeblich besser überlegen. Das ist ein Witz! Kennen Sie jemanden, der wegen nichts zum Arzt geht? Eben. Diese Massnahme trifft die Ärmsten und hat rein gar nichts mit einer gerechten Gesundheitsversorgung zu tun.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare