mobile Navigation

Album

"Ein unwürdiger Wahlkampf"

08. November 2016

Lust und Frust der Woche. Im November mit Raphael Kobler, FDP-Gemeinderat.

LUST:
Jetzt ist der wohl faktenfreieste, gehässigste und unwürdigste Wahlkampf, den die USA seit langem gesehen haben, endlich ausgestanden. Bei all dem Sex and Crime verkommt das geopolitische Ereignis teils zur Realsatire. Wahlkampfmüdigkeit macht sich breit. Es bleibt zu hoffen, dass nun wieder Ruhe einkehrt sowie Probleme gelöst und nicht bloss gefeiert werden.

FRUST:
Apropos schlechte Real­satire: Theater am Neumarkt. Anstatt eine Debatte über die Zukunft der Zürcher Kulturlandschaft zu führen, hat sich der Gemeinderat lieber die Köpfe «eingeköppelt». So bleiben die Kulturstätten weiterhin halb leer (beziehungsweise – nach der Ratsmehrheit – halb voll). Frei nach Oscar Wilde: «Das Stück war ein Erfolg – nur das Publikum ist durchgefallen.»

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare