mobile Navigation

Album

Eine grosse Party und eine Bankrotterklärung

09. Juli 2019

Lust und Frust mit Andri Silberschmidt (FDP)

Lust:

Es lebe das Züri-Fäscht! Ob Drohnenshow oder Ambhibienautos, die sowohl im Wasser als auch auf der Strasse unterwegs sind – die grösste Party von Zürich bietet auch dieses Jahr nicht Alltägliches für Jung und Alt. Ich mag es, wenn sich Zürich von seiner besten Seite zeigen kann – aber auch die «Ruhe danach», um unsere schöne Stadt ohne grosses Tamtam zu geniessen.

Frust:

Es lebe die Steuererhöhung, wird sich Sozialminister Berset gesagt haben, als er seine AHV-«Reform» vorgestellt hat. Anstatt die Herausforderungen der demografischen Entwicklung an der Wurzel zu packen, verschiebt er die Defizite auf die Zukunft. Diese Diskussionsverweigerung ist eine Bankrotterklärung an die AHV und kommt uns teuer zu stehen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare