mobile Navigation

Album

Eine letzte Reise vor dem Baby

Von: Lorena Sauter

23. Februar 2016

Aktuell stehen die 30. Geburtstage auf dem Plan. Logisch, treffe ich viele alte Bekannte. Nach «Wie gehts?» und «Was machst du so?» folgt garantiert die Frage nach Kids. Ist völlig o. k. Ich machs auch nicht wirklich anders. Zudem spüre ich bei Diskussionen mit Freunden über den perfekten Moment, schwanger zu werden, vermehrt einen Wandel. Unverfängliche Aussagen wie «Ach, in ein paar Jahren dann» oder «Uh, so bald bestimmt nicht» weichen immer mehr solchen wie «Ich würde ja, aber sie/er ...» und «Wir wollen schon nicht mehr allzu lange warten». Konkret wurde es dennoch bei keinem Päärli. Bis jetzt.

Zumindest ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie, nennen wir sie Markus und Sonja, – wie sagt man – «dran» sind. Warum? Weil es jetzt so gut passt wie nie zuvor: Vor knapp einem Jahr nahmen die beiden eine dreimonatige Auszeit, reisten rum. Ein letztes Mal Freiheit, bevor es losgeht. Oder so. Und nun sind Markus und Sonja eben zurück. Hinweis Nummer eins. Nummer zwei: Ihre unkonkreten Ansagen. Hake ich nach, bekomme ich weder ein «Ja, wir würden jetzt gern» noch ein «Nein, wir warten noch». Nicht falsch verstehen. Geht mich ja auch nichts an. Ist privat. Neugierig bin ich trotzdem. Und ich würde Luftsprünge machen, erwartete endlich eine erste Freundin ein Baby!

Bis es so weit ist, kann ich in Ruhe über Markus und Sonja sinnieren. In Südafrika. Da geniessen mein Freund und ich unsere Ferien. Garantiert ohne Hintergedanken.


Lorena Sauter (29) ist ­Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare