mobile Navigation

Album

Entspannt ins 2017

Von: Lorena Sauter

27. Dezember 2016

Vor einem Jahr gab ich Vorsätzen eine letzte Chance. Es ging nach hinten los. Warum? Voilà:

Vorsatz 1: Geduldiger und exakter sein.

Wahrheit 1: Haha. Noch immer mach ich alles zack, zack, und nach wie vor schludere ich mich durch den Alltag.

Vorsatz 2: Emotionen kontrollieren.

Wahrheit 2: Mich an meinen eigenen Worten erschrecken – das gab es zwar lange nicht mehr. Tränen kullern aber noch immer rasend schnell über mein Gesicht, und Fluchwörter gehören nach wie vor in meinen Wortschatz.

Vorsatz 3: Schnäppchen durch Qualitätsware ersetzen.

Wahrheit 3: Mal ist es mir gelungen, mal nicht. Ich liebe Schnäppchen. Scheiss drauf.

Vorsatz 4: Freundlicher sein.

Wahrheit 4: Geht ganz okay. Droh ich durchzudrehen und stehen die unschönen Worte schon kurz vor dem Gesagtwerden, atme ich erst mal tief durch. Den neulichen Figg-di-Ausraster gegenüber einem Busfahrer lassen wir jetzt.

Vorsatz 5: Kein Gfätterli mehr sein.

Wahrheit 5: Nach wie vor ist nichts vor mir sicher. Ob Kugelschreiber, Schere, Blätter oder meine eigenen Finger – alles wird zerschnipselt oder angeknabbert.

Vorsatz 6: Kein Hypochonder sein.

Wahrheit 6: Geht nicht. Google ist noch immer mein bester Ratgeber, und Ärzte sind die Boten des Todes.

Vorsatz 7: Kultur statt Trash-TV.

Wahrheit 7: Kurz und schmerzlos: GZSZ ist und bleibt mein Paralleluniversum.

Liebes 2017, ich pfeif auf Vorsätze – komm und überrumpel mich. Happy New Year!

Lorena Sauter (31) ist Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare