mobile Navigation

Album

"Es geht um die Verletzlichsten unserer Gesellschaft!"

05. Februar 2019

Lust und Frust der Woche. Im Februar mit FDP-Gemeinderätin Corina Ursprung.

LUST:

Die Menschen werden immer älter. Bisher hat sich die städtische Politik aber wenig mit den Interessen von älteren Menschen befasst. Nun ist das Thema in den Fokus gerückt. Am letzten Mittwoch hat der Gemeinderat eine Altersdebatte durchgeführt. Der Anstoss dafür kam von der FDP. Es wurde Zeit, dass über das «Alter» gesprochen wird. Das freut mich!

FRUST:

Manchmal begleite ich meine kleine Tochter auf dem Schulweg. Immer wieder kommt es vor, dass Velofahrerinnen oder Velofahrer an Kindern, welche sich bereits auf einem Fussgängerstreifen befinden, vorbeirasen. Dieses Verhalten verunsichert und gefährdet die Kinder. Mich macht es wirklich hässig, denn es geht schliesslich um die Verletzlichsten unserer Gesellschaft!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare