mobile Navigation

Album

Himmlisches Dankeschön!

Von: Marianne Weissberg

20. September 2016

Nach dem Tod meiner «Assistentin» Ira haben sich viele von Ihnen bei mir gemeldet. Mit Mails, Karten, Blumen, Umarmungen. Wir seufzten und lachten gemeinsam über meine Jahre mit dem liebsten Hund der Welt, und dann redeten wir wieder über dies und das. Alltag. Genau das brauchte ich. Danke! Ich gestehe, ich habe mich schon vorher auf ein Leben ohne Hund vorbereitet. Ging hie und da allein zügig spazieren, überlegte, wie ich die Wohnung einrichten wollte ohne Hund. Ich habe es ganz gut hingekriegt. Nur das Schaffell, das noch ein wenig nach Hund duftet, liegt im Keller verstaut. Es anzu­sehen, schmerzte. Morgens sage ich jeweils: Guten Morgen in den Himmel, Irettli! An ihrem 13. Geburtstag, den sie nicht mehr erlebte, ass ich ihr zu Ehren zwei Cervelats, und siehe da, am Himmel bauten sich Wolken auf, die verflixt nach Irettli aussahen. So, wie sie lange war, agil und pfiffig. Ob ich wieder auf einen so tollen Hund komme? Warten Sie es doch ein wenig ab, gemeinsam mit mir . . .

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare