mobile Navigation

Album

Sacha Beuth, Redaktor

Höchste Zeit, Danke zu sagen

Von: Sacha Beuth

10. Januar 2017

Haben Sie sich auch über die vielen Verspätungen der VBZ im vergangenen Jahr aufgeregt? Über die Stapo wegen einer Busse? Über die unsensible Pflege im Spital? Oder über den IT-Supporter in Ihrem Betrieb, der Ewigkeiten für die Lösung eines Problems brauchte? Dann geht es Ihnen wie mir. Aber verhalten wir uns da nicht etwas gar selbstgefällig? Gab es da nicht auch diesen VBZ-Chauffeur, der extra noch auf Sie gewartet hat, als Sie – notabene zu spät – zur Haltestelle rannten? Haben Sie mal daran gedacht, dass der Polizist, der sie kürzlich anhielt und büsste, an anderen Tagen Leib und Leben für Ihre Sicherheit riskiert? Dass in einem Spital das Personal oft ein enormes Pensum leisten muss? Und dies zu allen möglichen Zeiten, verbunden mit nicht selten unangenehmen und teilweise psychisch stark belastenden Aufgaben? Und dass Ihr IT-Mitarbeiter oft Probleme lösen muss, die es gar nicht gäbe, wenn man bei der Anschaffung einer Software auf ihn gehört hätte? Höchste Zeit also, sich bei all jenen zu bedanken, die für Sie und mich nach bestem Wissen und Gewissen ihre Aufgabe erledigt und dabei oft einen Sondereinsatz geleistet haben. Damit sie dies bitte auch in Zukunft wieder tun.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare